icon-arrow-lefticon-arrow

Die geistchristliche Gemeinschaft

Herzlich willkommen bei der Geistchristlichen Gemeinschaft. In der Geistchristlichen Gemeinschaft sind suchende Menschen unabhängig ihrer konfessionellen und politischen Zugehörigkeit vereint, die sich zu Gott als unser aller Schöpfer und zu Christus als dem König aller Wesen bekennen. Wir anerkennen, dass das Reich Gottes und Christi nicht im Materiellen, sondern im Geistigen ist, dass es eine geistige Welt, ein geistiges Reich gibt, das mit der materiellen Welt eng verbunden ist.

Wir Menschen sind mit unserer Geburt auf Erden nicht neu entstanden, sondern gefallene Engel aus dieser geistigen Welt, die aus der Ordnung gefallen sind durch Missbrauch ihres freien Willens. Jetzt müssen wir in vielfältigen Erdenleben wieder lernen und beweisen, dass wir Gott und Christus anerkennen und uns an ihre Gebote halten. Den Weg in Gottes Reich zurück hat uns Christus durch seine Erlösung wieder geöffnet. Gehen müssen wir ihn aber in eigener Verantwortung.

Die geistchristliche Gemeinschaft ist als gemeinnütziger Verein organisiert und versteht sich als eine von der geistigen Welt geführte und aus dem Geiste inspirierte Lehr - und Zufluchtsstätte, die uns im Glauben stärkt und uns auf einem friedlichen und von einem wohlwollenden Zusammenleben geprägten Weg zurück in das Reich Gottes und Christi begleitet.

Durch eine Mitgliedschaft in der geistchristlichen Gemeinschaft bekräftigt und unterstützt das Mitglied die Art der Förderung, wie sie hier beschrieben wird. Um uns vertieft mit der Lehre auseinanderzusetzen, führen wir regelmässig Gottesdienste und Meditationswochenenden durch. Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist frei und bedarf keiner Mitgliedschaft.

Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt 25.- Euro / CHF für Einzelmitglieder und 35.- Euro / CHF für mehrere Personen im selben Haushalt. Um dem Verein beizutreten bitte unter folgendem Link mit uns Kontakt aufnehmen:

Anfrage GCG Aktivitäten

Der Verein publiziert die Zeitschrift MEDIUM , welche das Ziel hat, suchenden Menschen den Weg in die Geistlehre zu ebnen. Diese Zeitschrift kann kostenfrei unter folgendem Link heruntergeladen werden:

Eigene Publikationen

Ebenfalls unterstützt Der Verein verschiedene Hilfswerke welche unter folgender Seite detailliert beschrieben werden:

Hilfswerke und Jahresberichte