icon-arrow-lefticon-arrow

Hilfswerke und Jahresberichte

Der geistchristliche Glaube, basierend auf einer innigen Verbindung des Menschen zur jenseitigen Welt, verlangt auch nach dem Tatbeweis der Nächstenliebe!

Aus diesem Grundsatz heraus wurde eine Spendenkasse eingerichtet, die Hilfswerke unterstützt. Vorrangige Prinzipien sind: Direkthilfe; konsequent ehrenamtliche Tätigkeit der Verantwortlichen; völlige Transparenz der Hilfsaktionen; umfassende Berichterstattung zuhanden der Spenderinnen und Spender; durch eine Revisionsstelle beglaubigte jährliche Rechenschaftsablage; falls Spesen anfallen, sind sie sehr gering.

Momentan sind unsere Hilfswerke in der Schweiz nicht generell steuerbefreit und in Deutschland nicht gemeinnützig anerkannt. Es ist aber eine Steuerbefreiung individuell beim zuständigen Finanzamt möglich. Zur Begründung kann der aktuelle Revisionsbericht der Hilfswerke heruntergelanden werden.

MEDIUM 53: Glaube und gute Werke

Jahresbericht 2022
Jahresbericht 2021
Jahresbericht 2020
Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2017
Jahresbericht 2016
Jahresbericht 2015